11.08.2006 Endlich....
Heute kommt nun endlich mein Schatz aus Berlin und ich bin schon sehr aufgeregt, aber bevor er um 12Uhr am Flughafen Sofia landet müssen wir noch viel Vorarbeit leisten. Das Zimmer für ihn bezahlen damit er dann auch gleich mit uns zur Polizei gehen kann um diesen Zettel zu bekommen den man braucht wenn man wieder ausreisen will. Eben ein paar Vorbereitungen damit wir dann nicht so lange rumtrödeln wenn er dann endlich da ist, denn die Polizei macht freitags schon um 14Uhr zu.Durch die ganze Bürokratie und auch den Umstand, dass die Busse hier zu fahren scheinen wann sie wollen, wären wir dann auch noch fast zu spät gekommen. Erst einmal haben wir die Sitzplatzreservierung für Montag für Lars und Mama gemacht und dann sind wir in die Wartehalle. Dummerweise kam der Flug aus Berlin nach einem aus Griechenland und einem aus München an und ich ahnte schon schlimmes und wie ich es mir gedacht hatte, wurde durch den vorrangegangen fehlgeschlagenen Terroranschlag das Gepäck sehr genau geprüft und so war er dann kurz vor eins endlich bei uns.
Wir fuhren mit einem Taxi nach Hause um seine Sachen abzustellen und dann mit dem Bus zu Frau Kaltcheva um zur Polizei zu gehen. Das Gebäude der Polizei wird gerade renoviert und so war unser Aufenthalt durch mehrere Stromausfälle gekennzeichnet was wiederum zu einer sehr langen Wartezeit führte da die Computer kaum hochgefahren waren da war der Strom auch schon wieder weg. Aber am Ende waren wir dann doch erfolgreich.
Für diesen Nachmittag hatten wir uns vorgenommen noch einmal in die Stadt zu gehen und so fuhren wir mit dem Bus in die Stadt um einen neuen Versuch zu unternehmen die Vitoscha-Fußgängerzone zu finden. Unterwegs haben wir uns ein paar der vielen Kirchen angeschaut und am Ende auch die Fußgängerzone gefunden. Dort haben wir gestaunt, dass es so viele Schuhläden auf so geringem Platz geben kann.
Am Abend fuhren wir dann nach Hause und gingen hier im studenski grad in eine der vielen kleinen Kneipen um etwas zu essen. Völlig platt fielen wir auch an diesem Abend in unsere Betten und diesesmal hoffentlich ohne nächtliche Besuche da wir ja überall Fallen und Gift ausgelegt haben.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home