Montag, August 21, 2006

12. u. 13.08.06 Das erste Wochenende in Sofia

Für den Samstag hatten wir uns vorgenommen, dass wir auf eigene Faust zur Metro fahren um dort einzukaufen. Gesagt, getan. So waren wir dann irgendwann am Vormittag vor der Metro um die Shoppingtour zu starten. Ein riesiges Teil mit meterhohen Regalen. Wenn man hier etwas nicht findet ist man wohl blind. Wir haben den ganzen Korb voll gehabt als wir dann endlich nach mehreren Stunden die Kasse erreichten. Hier wollte die Frau dann einen Zettel wofür auch immer, also lief ich an die Information um jenen Zettel zu bekommen. Den brachte ich ihr und alles war okay. Wofür die den Zettel jetzt brauchten entzieht sich aber meines Vorstellungsvermögens.
Mit dem Taxi fuhren wir dann wieder zurück zum Wohnheim um dann unsere Einkäufe nach oben zu schaffen. Nach dem Auspacken hatte ich nun endlich einen Duschvorhang was mich schon begeistert und auch eine Nachttischlampe damit ich nicht immer im dunkeln durchs Zimmer muss abends und noch viele andere Sachen mehr.
Am Abend starteten wir eine kleine Erkundungstour in der näheren Umgebung bis wir uns dann in einem Restaurant niederließen um dort erst einmal etwas zu essen und eine Flasche Wein zu trinken.

Am Sonntag unternahmen wir wieder einen Ausflug in die Stadt und erkundeten ein paar Kirchen und Ecken, die wir noch nicht kannten. Es war am Sonntag ziemlich warm und so waren wir dann ziemlich erledigt als wir am frühen Abend wieder zu hause waren. Da ruhten wir uns kurz aus um dann wieder eines der vielen netten kleinen Restaurants hier in der näheren Umgebung aufzusuchen.
eine der vielen orthodoxen Kirchen
und noch eine...